Immer wieder Bellingham! Real Madrid entzaubert Überraschungsteam Girona

30. September 2023 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Girona hat bisher in der neuen Saison überzeugen können. Vor dem direkten Duell mit Real Madrid stand der Gastgeber sogar vor dem Königlichen. Doch das änderte sich beim 3:0 – auch dank Jude Bellingham!

Real Madrid entzaubert Girona: Bellingham im Mittelpunkt

Der FC Girona stand vor Anpfiff der Partie sogar vor Real Madrid in der Tabelle der spanischen Liga. Das fassten die Königlichen als Affront auf, denn ihnen gehört nach eigenem Selbstverständnis der Platz an der Sonne. Direkt zu Beginn hätte Yangel Herrera Girona auch beinahe in Führung gebracht, doch dieser köpfte aus aussichtsreicher Position knapp drüber. Real veränderte die Ausrichtung etwas, spielte mit Eduardo Camavinga links hinten, sicherten sich erst einmal mit Ballbesitz die Kontrolle über das Spiel. 



Und dann tat Real das, was es besonders gut kann: Eiskalt zuschlagen. Jude Bellingham hatte dieses Mal den Geistesblitz, spielte den Ball perfekt mit dem Außenrist auf den zweiten Pfosten, wo Joselu lauerte. Aus kurzer Distanz machte der Angreifer das 0:1. Girona wirkte geschockt. Einen Eckball von Toni Kroos köpfte Aurelien Tchouameni aus fünf Metern frei in das Tor. Real nutzte die Fehler, Girona hatte nun eine sehr große Aufgabe vor sich. Der mutige Beginn verflog, Real Madrid kontrollierte die Partie und mehr als Halbchancen und Distanzschüsse hatte Girona nicht zu bieten. 

Die Gäste nahmen das 2:0 sehr gerne mit in die Kabine, stand defensiv gut, hatte in persona Kroos noch eine Chance auf 0:3 zu stellen, doch das gelang kurz vor der Pause nicht. Nach der Halbzeit wollte die Ancelotti-Elf den eigenen Rhythmus im Ballbesitz beibehalten. Das gelang auch! David Lopez hatte für Girona mal einen Aufsetzer nach Eckball, Bellingham scheiterte auf der anderen Seite an Gazzaniga. 

Alles rund um La Liga findet ihr hier 

Als Girona sich auf die Schlussoffensive einstimmte, wurden sie ausgekontert. Erst scheiterte Joselu, der dann Bellingham bediente – 0:3. Weitere Wechsel sorgten dafür, dass der Spielfluss dann komplett verloren ging. Das gefiel Real Madrid extrem gut, das den Spielstand nur noch verwaltete. Eine unnötige rote Karte holte sich Nacho noch ab, als er in der Nachspielzeit völlig übermotoviert in den Zweikampf ging. Es blieb beim 0:3. 

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel