Nächste Bellingham-Show: Real Madrid mit Torfestival gegen Osasuna!

7. Oktober 2023 | News | BY Lea Selin Thomas

Real Madrid empfing am Samstagnachmittag den CA Osasuna. Die Madrilenen entschieden das torreiche Duell klar für sich, Jude Bellingham glänzte mit einem Doppelpack. Am Ende stand es 4:0 zugunsten der Königlichen.

Bellingham trifft! Real mit der frühen Führung

Real startete das Spiel proaktiv und spielte direkt nach vorne. Osasuna hingegen stand von Beginn an tief vor dem eigenen Strafraum. Luka Modrić brachte einen Steckpass auf den rechten Flügel zu Joselu, der frei in Strafraumnähe kam. Seine Flanke in die Mitte war jedoch extrem ungenau und flog über jeden Mitspieler hinweg (7.). Kurz darauf die frühe Führung für die Madrilenen: Dani Carvajal bediente mit einem langen Pass Joselu, der im Strafraum auf Jude Bellingham klatschen ließ. Letzterer knallte die Kugel aus elf Metern mit links über die Schulter von Sergio Herrera in die Maschen (9.).

Für den Engländer war es im achten Spiel bereits das siebte Tor. Dann eine Chance für Osasuna: Real verlor in der Vorwärtsbewegung das Leder, Jesús Areso marschierte mit viel Tempo in die gegnerische Hälfte. Vom rechten Strafraumeck kam eine gute Flanke auf den langen Pfosten, aber Ante Budimir schaltete zu spät (15.). Die Hausherren kontrollierten das Spiel, ließen es seit der Führung jedoch etwas ruhiger angehen. Nach einer Flanke von Vinícius in die Mitte war Bellingham nicht früh genug da, Herrera packte sicher zu (20.). Fede Valverde bediente Vinícius wenig später links im Strafraum, der Brasilianer setzte zum Dribbling an, sein anschließender Abschluss flog weit über den Kasten (24.).

Real

Dani Carvajal im Duell mit Juan Cruz. (Photo by PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP via Getty Images)

Carvajal stand völlig frei rechts im Strafraum, suchte allerdings nicht den direkten Abschluss, sondern lupfte den Ball auf den langen linken Pfosten. Herrera war zur Stelle und schnappte sich den Ball (30.). Real stellte die Bemühungen während dieser Phase ein und stellte sich tief vor den eigenen Strafraum. Osasuna durfte anlaufen, doch die Rojillos wussten mit dem Platz weiterhin nichts anzufangen. Bis Jon Moncayola aus dem Rückraum kam und das Leder aus 20 Metern flach auf die Kiste lenkte. Sein Schuss verfehlte das Tor nur knapp (42.). Zur Pause blieb es beim 1:0 für Real.



Aktuelle News und Storys rund um La Liga

Doppelpack von Bellingham! Torreiche zweite Hälfte beschert Real Heimsieg

Die Hausherren kamen besser aus der Kabine – David García lud mit einem schlimmen Pass Joselu ein, der daraufhin frei links im Strafraum zum Abschluss kam. Sein flacher Schuss verpasste den rechten Pfosten hauchzart (47.). Dann wieder Bellingham: Der Engländer zog vor dem Strafraum den Sprint an, spielte einen lupenreinen Doppelpass mit Valverde und stand dann blank vor Herrera. Bellingham behielt die Nerven und schob die Kugel eiskalt durch die Hosenträger des Keepers zum 2:0 ein (54.). Auch danach blieb Real dran: Aurélien Tchouaméni schickte das Leder lang auf die Brust von Vinícius, der das Zuspiel wunderbar verarbeitete und direkt abschloss. Sein Schuss ging knapp am linken Pfosten vorbei (59.).

Valverde spielte wenig später aus der eigenen Hälfte einen wunderbaren Steckpass durch zwei Gegenspieler hindurch in den Lauf von Vinícius. Der startete alleine auf Herrera zu, ging links an ihm vorbei und schob kurzerhand zum dritten Tor ein (65.). Doch die Madrilenen hatten noch nicht genug: Diesmal brachte Tchouaméni einen langen Pass aus der eigenen Hälfte. Wieder war Vinícius das Ziel, der mühelos am Strafraum den Ball annahm. Anschließend bediente er Joselu rechts im Strafraum – der Spanier musste nur noch links einschieben (70.). Modrić bediente Carvajal per Hacke, der mit dem Außenrist vom rechten Strafraumeck den Abschluss suchte. Sein Versuch verpasste den Querbalken äußerst knapp (77.).

Nach einer Ecke kam Toni Kroos im Rückraum zum Abschluss. Er zog mit dem linken Fuß stramm ab, Kike Barja wehrte den Versuch mit der Hand ab. Dafür gab es einen Strafstoß, Übeltäter Barja sah den gelben Karton. Joselu trat als Schütze an, Herrera parierte den Schuss jedoch (84.). Anschließend ließ Real nichts mehr anbrennen. Das Spiel endete mit einem hochverdienten 4:0-Heimsieg für die Königlichen.

 

Aufstellungen

Real Madrid: Kepa – Mendy, Rüdiger, Tchouaméni, Carvajal (79. Vázquez) – Modrić (79. Díaz), Camavinga (67. Kroos), Valverde – Bellingham (72. Ceballos) – Vinícius (72. Rodrygo), Joselu

Osasuna: Herrera – Cruz, García, Catena, Peña (80. Barja) – Oroz (80. García), Torró, Moncayola (80. Ibáñez) – Areso, Budimir (71. Ávila), García (70. Díaz)

Tore: 1:0 Bellingham (9.), 2:0 Bellingham (54.), 3:0 Vinícius Júnior (65.), 4:0 Joselu (70.)

(Photo by PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP via Getty Images))

Lea Selin Thomas

Lebt die Rivalität zwischen den Mailänder Klubs und trägt die rot-schwarzen Farben. Bedauert sehr, dass sie die sportliche Blütezeit der Rossoneri um ein paar Jahre verpasst hat.


Ähnliche Artikel