Bordalás zieht es aus Getafe nach Valencia

27. Mai 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Valencia hat einen neuen Cheftrainer gefunden. José Bordalás wechselt vom FC Getafe zum krisengebeutelten Traditionsverein. 

Valencia: Bordalás kommt aus Getafe und unterzeichnet für zwei Jahre

Der FC Valencia schloss eine weitere schwache Spielzeit auf dem 13.Platz ab. Schon vor Saisonende musste Javi Gracia (51) seinen Posten räumen. Der im Klub überaus beliebte Interimstrainer Voro González (57) holte aus den letzten vier Spielen immerhin sieben Punkte. Damit sorgte er für einen versöhnlichen Abschluss. Nun rückte Voro wieder in den Hintergrund. Dafür rückt José Bordalás (57) in die erste Reihe. Er verbrachte die vergangenen viereinhalb Jahre beim FC Getafe, wo er beachtliche Erfolge – wie etwa den Europa-League-Einzug – erzielte. Die jüngst beendete Saison verlief mit Platz 15 und nur 28 geschossenen Toren allerdings enttäuschend, weshalb sich die Wege einvernehmlich trennten.

 

 

Bordalás unterschrieb nun in Valencia einen Vertrag bis zum 30.06.2023 und soll die zuletzt chaotisch geführten „Fledermäuse“ in höhere Gefilden zurückführen. In Getafe wird er durch Míchel (58) ersetzt, der für einen offensiveren Spielstil steht. Er trainierte den FC bereits mit Erfolg zwischen 2009 und 2011. Danach führte sein Weg über Sevilla, Piräus, Marseille, Malaga und die UNAM Pumas aus Mexiko zurück an die alte Wirkungsstätte.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel