Brighton zieht Ausstiegsklausel bei Cucurella

23. August 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Marc Cucurella wird den FC Getafe in den nächsten Stunden verlassen und zu Brighton & Hove Albion wechseln, das auf die im Vertrag stehende Ausstiegsklausel zurückgreift.

18 Millionen Euro: Cucurella zieht es von Getafe nach Brighton

Der FC Getafe steht kurz vor dem teuersten Verkauf der Vereinsgeschichte. Der erst im vergangenen Sommer – nach vorheriger einjähriger Leihe – für sechs Millionen Euro aus Barcelona verpflichtete Marc Cucurella (23) wird sich nach Informationen der Marca Brighton & Hove Albion anschließen. Der Premier-League-Klub nutze die Ausstiegsklausel in Höhe von 18 Millionen Euro. Der Flügelspieler habe sich letztlich nach kurzem Zögern – aufgrund der Geburt seines zweiten Kindes – zum Wechsel entschlossen.

 

In Brighton trifft der Olympia-Silbermedaillen-Gewinner auf Landsmann Robert Sánchez (23). Der Torhüter nahm dort eine starke Entwicklung, die ihn bis in die Nationalmannschaft führte. Einen ähnlichen Weg strebe Cucurella an. Dazu spüle er reichlich Geld in die Kassen von Getafe, das noch zehn Prozent an die Katalanen abgeben müsse. Dennoch sollten die Einnahmen ausreichen, um gleich drei Akteure zu verpflichten. Neben einem Ersatz für den Außenspieler sollen ein Innenverteidiger sowie ein Mittelfeldspieler kommen. Am Montagabend (20.00 Uhr) misst sich der kleine Verein aus einem Madrider Vorort mit dem FC Sevilla – schon ohne Cucurella.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel