Atletico und Chelsea haben offenbar Interesse an Jonathan Clauss

20. Juni 2022 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Jonathan Clauss hat eine sehr spannende Karriere hingelegt und sich beim RC Lens in Frankreich zu einem hervorragenden Spieler weiterentwickelt, der sogar für die französische Nationalmannschaft debütierte. Nun sind Chelsea und Atlético offenbar interessiert. 

Jonathan Clauss zum FC Chelsea?

Jonathan Clauss (29) hat eine sehr gute Saison beim RC Lens hinter sich. Der Rechtsfuß, der rechts vor der Dreierkette oder je nach Formation als Rechtsverteidiger spielt, hat fünf Tore erzielt und elf vorbereitet. 2020 wechselte er aus Bielefeld nach Frankreich, seine Entwicklung ging seitdem steil nach oben. Nun buhlen Topklubs um den Spieler, wie La Voix du Nord aus Frankreich berichtet. Marseille hat demnach Interesse, aber noch keinen Kontakt aufgenommen.



Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1 

Schon im Winter galt Atletico als interessiert, daran soll sich bis heute nichts geändert haben. Und auch Chelsea soll den Spieler genau beobachten und in ihm eine mögliche Ergänzung für den Kader sehen. Noch ist keine Entscheidung über die Zukunft gefallen, weil auch noch keine allzu konkreten Gespräche geführt werden. Klar ist nur, dass der Spieler dem Bericht zufolge seinen Vertrag in Lens nicht verlängern wird. Dieser läuft bis zum Sommer 2023.

(Photo by JEAN-FRANCOIS MONIER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.