90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » FC Barcelona empfängt Real Madrid: Die Aufstellungen zum Clasico
La Liga

FC Barcelona empfängt Real Madrid: Die Aufstellungen zum Clasico

Manuel Behlert
28.10.23, 15:13
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare
Clasico
(Photo by Florencia Tan Jun/Getty Images)

Am heutigen Samstag steht der Clasico, das größte Spiel im spanischen Fußball, auf dem Programm. Der FC Barcelona hat Real Madrid zu Gast, beide Klubs wollen ein Zeichen in diesem Spiel setzen. 

La Liga: Aufstellungen zum Clasico

Am Samstagnachmittag findet der Clasico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid statt. Wenig überraschend befinden sich beide auch in der Spitzengruppe der Tabelle in La Liga. Die Katalanen wollen die Königlichen überholen, zuletzt war aber vieles Stückwerk in den Spielen der Xavi-Elf. Mittlerweile ist klar, mit welchen Aufstellungen die Teams in die Partie gehen.

[sc name=“clasico_video“ ][/sc]

Alles rund um La Liga findet ihr hier 

Die Katalanen haben immer noch einige Spieler, die nicht fit sind. So fehlen Raphinha, Robert Lewandowski und Pedri beispielsweise, immerhin haben es die beiden erstgenannten auf die Bank geschafft. Termin Lopez, Ferran Torres und Joao Felix spielen offensiv. Real Madrid setzt in Barcelona auf eine Viererkette mit Daniel Carvajal, Antonio Rüdiger, David Alaba und Ferland Mendy. Toni Kroos spielt, Luka Modric sitzt auf der Bank. Carlo Ancelotti setzt offensiv natürlich auf Jude Bellingham, der wieder alle Freiheiten genießen wird, zusätzlich spielen Vinicius Jr. und Rodrygo.

Die Aufstellungen im Überblick

FC Barcelona: ter Stegen, Cancelo, Araujo, Inigo Martinez, Balde, Christensen, Gavi, Gündogan, Fermin Lopez, Ferran, Joao Felix

Real Madrid: Kepa, Carvajal, Rüdiger, Alaba, Mendy, Tchouameni, Kroos, Valverde, Bellingham, Rodrygo, Vinicius 

(Photo by Florencia Tan Jun/Getty Images)

 

THEMENClasicoFC BarcelonaReal Madrid
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala
10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?