90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Copa del Rey: Osasuna nach Verlängerung im Endspiel!
La Liga

Copa del Rey: Osasuna nach Verlängerung im Endspiel!

Manuel Behlert
04.04.23, 23:50
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare
Copa del Rey
(Photo by ANDER GILLENEA/AFP via Getty Images)

News | Am Dienstagabend standen sich in Bilbao zwei sehr unangenehm zu bespielende Teams im Halbfinalrückspiel der Copa del Rey gegenüber. Athletic traf auf Osasuna, das im Hinspiel mit 1:0 gewinnen konnte.  Ein 1:1 nach Verlängerung reichte den Gästen für den Einzug in das Endspiel – entweder gegen den FC Barcelona oder gegen Real Madrid. 

Copa del Rey: Osasuna steht im Endspiel!

Zwei Mannschaften, die vor allem für Kompaktheit stehen und nicht für Spektakel, standen sich am Dienstag in der Copa del Rey gegenüber. Der Athletic Club aus Bilbao wollte versuchen, den Rückstand aus dem Hinspiel (0:1) umzubiegen. Mit einem Spektakel konnte niemand rechnen, denn beide Teams gehören offensiv eher zu den biederen Vertretern in Spanien, wobei dies bei den Gästen aus Pamplona noch ausgeprägter ist.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Es war das zu erwartende Spiel. Die Gastgeber dominierten und hatten mehr Balbesitz. Athletic holt sich noch dazu Sicherheit über gelungene Pässe und ging nicht allzu viel Risiko. Dennoch gab es immer wieder Abschlüsse, während Osasuna kaum aus der eigenen Hälfte kam. Nach einer halben Stunde brachte Inaki Williams, einer der Stars der Gastgeber, das Team in Führung. In der Folge drängte Athletic auf das zweite Tor, während sich Osasuna zunehmend auf die Abwehrarbeit konzentrierte. 

Alles rund um den spanischen Fußball findet ihr hier 

Osasuna hielt sich vornehm zurück und reagierte nur auf die Angriffe von Athletic. Immerhin fiel das 2:0 für die Hausherren nicht. Chancen waren da, aber von den mehr als 20 Schüsse, die es am Ende waren, kamen nur sechs direkt auf das Tor der Gäste. Als nach dem Ende der regulären Spielzeit noch immer das 1:1 als Ergebnis stand, war klar, dass es Verlängerung gab. Dort blieb das Bild wieder exakt das gleiche, die Gastgeber waren besser, aber machten den Deckel nicht drauf. Es kam, wie es kommen musste: Pablo Ibanez beförderte die Gäste aus Pamplona in der 116. Minute in das Endspiel um die Copa del Rey! Denn es blieb am Ende beim 1:1.

(Photo by ANDER GILLENEA/AFP via Getty Images)

THEMENAthleticCopa del ReyOsasuna
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala
10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!
09:30
Nach Protesten: DFL beschließt Maßnahmen zur „Stärkung der Sicherheit“

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?