Pechvogel Courtois: Erneute Pause nach Knieverletzung

19. März 2024 | News | BY Jannek Ringen

Thibaut Courtois hat eine harte Zeit hinter sich. Nach seinem Kreuzbandriss war er zurück im Training von Real Madrid und fokussierte sich auf sein Comeback. Eine erneute Knieverletzung hat ihn wieder zurückgeworfen.

Courtois muss wohl zwei Monate pausieren

Thibaut Courtois (31) ist einer der besten Torhüter der Welt. Sein letztes Spiel für Real Madrid absolvierte der belgische Schlussmann im Juni 2023, ehe ihn ein Kreuzbandriss Anfang August außer Gefecht gesetzt hatte. Doch nach langer Reha und einer noch längeren Auszeit hatte sich der 31-Jährige auf den Platz zurückgekämpft. Nun folgt der nächste Rückschlag: Mehreren Medienberichten zufolge er eine erneute Knieverletzung zugezogen.

Mehr News und Storys rund um La Liga



Nach dem Riss des Kreuzbandes im linken Knie soll es jetzt das rechte Knie erwischt haben. Unter anderem berichtet die Marca davon, dass sich Courtois dieses Mal einen Riss des Innenmeniskus im rechten Knie zugezogen haben soll. Unter Tränen hatte der Real-Keeper den Platz verlassen, da durch die erneute Verletzung auch die Europameisterschaft in Gefahr ist. Eine exakte Ausfallzeit ist noch nicht definiert, allerdings rechnet man in Madrid mit zwei Monaten, da er erneut opiert werden muss.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by Julio Aguilar/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel