90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » „Das hat mich gestört“: Nächster Zoff zwischen Alonso und Vinicius?
La Liga

„Das hat mich gestört“: Nächster Zoff zwischen Alonso und Vinicius?

Jonas Krause
03.11.25, 19:45
Jonas Krause
TEILEN
Kommentare

Nach dem großen Aufreger im El Clasico bei der Auswechslung von Vinicius Jr. vor einer Woche gab es im Ligaspiel am Wochenende gegen den FC Valencia die nächste Unstimmigkeit zwischen Trainer Alonso und seinem brasilianischen Schützling. 

Es war das Thema der letzten Trainingswoche bei Real Madrid – neben dem so wichtigen Erfolg im spanischen Clasico gegen den FC Barcelona. Als Vinicius Jr. (25) in der 72. Minute im Bernabeu ausgewechselt wurde, beschwerte sich der Offensivstar heftig, verweigerte seinem Trainer Xabi Alonso den Handschlag und verschwand prompt im Kabinentrakt.

Durch seine Entschuldigung wenige Tage danach schien sich das Verhältnis zwischen dem spanischen Coach und Vini wieder etwas gebessert zu haben, im Heimspiel gegen den FC Valencia durfte der 25-Jährige wieder von Anfang an ran. Doch dort gab es, trotz des souveränen 4:0-Erfolgs, den nächsten kleinen Disput zwischen den beiden.

Trotz Elfmeter-Fehlschuss: Alonso bescheinigt Vini „ein sehr gutes Spiel“

Beim Stand von 2:0 gab es für die Königlichen in der 43. Minute nämlich einen Elfmeter. Obwohl Kylian Mbappe (26) bereits einen ersten Strafstoß im Spiel gegen den FC Valencia verwandelte und ohnehin der von Alonso ausgewählte Schütze für diese Aufgabe ist, trat Vini an – und scheiterte an Valencia-Keeper Julen Agirrezabala (24).

Eine Aktion, welche den ehemaligen Leverkusen-Coach ärgerte: „Er hat den Elfmeter vergeben, das hätte das 3:0 sein können. Das hat mich gestört, vor allem, wenn du das 3:0 bereits vor Augen hast. Kylian ist der erste Schütze, aber sie haben beschlossen, dass Vini den Elfmeter schießt. Zum Glück hat Jude später getroffen“, so Alonso, und bezog sich damit auf den Treffer seines Mittelfeldspielers Jude Bellingham (22), der nur eine Minute nach dem Elfmeter-Fehlschuss das 3:0 erzielte. Für den 4:0-Entstand sorgte Alvaro Carreras (22) in der 82. Minute.

Kylian Mbappe
Foto: Getty Images

Allerdings wollte Xabi Alonso auch kein großes Fass aufmachen, bescheinigte Vinicius Jr. trotz seiner Auswechslung in der 79. Minute „ein sehr gutes Spiel“. Dennoch bekräftigte der Real-Trainer auch, dass Mbappe für die Strafstöße zuständig ist – und das auch in Zukunft sein soll. Der französische Stürmer ist bei den Blancos der Mann der Stunde, gegen den FC Valencia erzielte Mbappe seine Saisontore 12 und 13 in der elften Partie der laufenden Spielzeit.

THEMENReal MadridViniciusXabi Alonso
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

18:00
Neuer Stürmer im Anflug: Eintracht Frankfurt in fortgeschrittenen Gesprächen
17:54
Alles offiziell: Sven Mislintat heuert bei Fortuna Düsseldorf an
17:29
Bellingham-Rot & Höler-Traumtor! BVB verspielt Führung in Freiburg
17:00
Köln-Sportchef Kessler stellt klar: „Keine Schmerzgrenze“ bei El Mala
16:56
Palace-Chancenwucher: ManCity bleibt Arsenal auf den Fersen

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?