Frenkie de Jong: Manchester United erhöht Angebot und ist zuversichtlich

17. Juni 2022 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Im Werben um Frenkie de Jong vom FC Barcelona zeigt sich Manchester United weiterhin zuversichtlich. Der Niederländer darf den Klub verlassen, wenn die Summe stimmt. Aktuell gibt es noch keine Einigung zwischen den Vereinen. 

Frenkie de Jong: Rückt Barcelona von der Forderung ab?

Manchester United hat großes Interesse an Frenkie de Jong (24) vom FC Barcelona. Der Niederländer darf den Klub im Sommer verlassen, hat sich zuletzt aber zu den Katalanen bekannt. Ein erstes Angebot von Manchester United in Höhe von rund 60 Millionen Euro plus einige zusätzliche Bonuszahlungen wurde abgelehnt, ein zweites soll nun folgen. Wie der Guardian berichtet, ist man bei den Red Devils zuversichtlich, dass der FC Barcelona von seiner Forderung abrückt.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

85 Millionen Euro betrug diese zuletzt, ein neues Angebot von Manchester United könnte sich im Bereich von 70 Millionen Euro bewegen, wieder mit einigen Boni. Das berichtet der spanische Journalist Gerard Romero. Für Manchester United spricht auf jeden Fall, dass die Katalanen Einnahmen generieren müssen. Das Budget ist aktuell begrenzt, auch wenn man bei Barça Teile des Merchandising und der TV-Rechte veräußert hat.

(Photo by Mark Kolbe/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.