FC Barcelona: Erste Gespräche zu Dembélé-Verlängerung

3. Mai 2023 | News | BY David Schöngarth

News | Der FC Barcelona möchte den Vertrag von Flügelspieler Ousmane Dembélé verlängern. Erste Gespräche sollen jetzt stattgefunden haben.

Erstes Treffen zwischen Barcelona und Ousmane Dembélés Berater

Zwischen dem FC Barcelona und Ousmane Dembélés (25) Berater soll es erste Gespräche über eine Vertragsverlängerung des Franzosen gegeben haben. Das berichtet die spanische Zeitung SPORT. Am 01. Mai sollen sich demnach beide Parteien getroffen haben. Im vergangenen Sommer unterzeichnete Dembélé ein neues Arbeitspapier bis 2024, das nun vorzeitig verlängert werden soll. Damit will man bei der Blaugrana eine Situation wie im vergangenen Sommer vermeiden, als lange Zeit Unklarheit über die Zukunft von Dembélé herrschte.

Die Gespräche verliefen laut SPORT positiv. Barcelona soll Dembélé demnach signalisiert haben, dass er in den Plänen von Trainer Xavi eine wichtige Rolle spielt. In wettbewerbsübergreifend 30 Spielen war Dembélé in der laufenden Saison bislang an 15 Toren beteiligt.

Mehr News und Storys rund um La Liga

Stand jetzt deutet alles darauf hin, dass die Zukunft des Weltmeisters von 2018 in Barcelona liegt. Dembélé wechselte 2017 nach einem Jahr beim BVB für 140 Millionen Euro zu Barcelona. In 180 Spielen für den Verein erzielte er 40 Tore und bereitete weitere 41 Treffer vor.

(Photo by LLUIS GENE/AFP via Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.