Bericht: Dembele wird Manchester United und Newcastle von Barcelona angeboten

18. Januar 2022 | News | BY Gero Lange

News | Der FC Barcelona möchte Ousmane Dembele noch in diesem Januar verkaufen. Aus diesem Grund wurde der Franzose Manchester United und Newcastle United für eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro zum Kauf angeboten.

Für 20 Millionen Euro: Barcelona will Dembele im Winter verkaufen

Wie die spanische Zeitung Sport berichtet, hat der FC Barcelona Manchester United und Newcastle United Ousmane Dembele (24) zum Kauf angeboten. Die Ablöse soll 20 Millionen Euro betragen. Grund dafür ist, dass der Vertrag des Flügelspielers zum 30. Juni 2022 ausläuft und keine Einigung über eine Verlängerung erzielt werden konnte. Die Katalanen wollen den Franzosen deshalb noch Geld einstreichen, ehe er im Sommer ablösefrei gehen könnte.

Sowohl Man Utd als auch Newcastle hätten ihr Interesse bereits bekundet, außerdem soll auch der Spieler selbst von einem Wechsel in die Premier League angetan sein. Allerdings weiß der FC Barcelona dem Bericht zufolge nicht, ob Dembele unter Umständen bereits einen Vorvertrag bei einem anderen Verein unterzeichnet hat. Seit dem 1. Januar dürfen Spieler mit auslaufenden Verträgen mit Vereinen verhandeln und auch schon ab dem Sommer gültige Verträge unterschreiben.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Trotzdem versuchen die Katalanen alles in ihrer finanziell angespannten Situation alles in ihrer Macht stehende zu tun, um Dembele noch im Winter abgeben zu können. Denn neben der geforderten Ablösesumme würde der Verein auch ein halbes Jahresgehalt sparen.

(Photo by PAU BARRENA/AFP via Getty Images)

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel