News | Dem FC Barcelona steht nach der Meister-Saison ein Umbruch hinter den Kulissen ins Haus. Zwei wichtige Akteure verlassen die Katalanen.
FC Barcelona: Nach Alemany geht auch Cruyff
Der FC Barcelona verliert seinen Sportdirektor. Wie der Klub am Dienstagnachmittag mitteilte, verlässt Jordi Cruyff (49) die Katalanen im Sommer. Im offiziellen Statement des Klubs heißt es, der 49-Jährige wolle sich „beruflich neu orientieren“. Cruyff war im August 2021 zu den Katalanen gestoßen. Nach seiner Rolle als Strategischer Berater übernahm er im vergangenen Sommer die des Sportdirektors und spielte „mit einigen äußerst klugen Entscheidungen eine wichtige Rolle beim Wiederaufbau der ersten Mannschaft“.
[sc name=“fanq_intl_umfragen“ ][/sc]
Aktuelle News und Storys rund um La Liga
Erst Anfang des Monats wurde bekannt, dass Barcas Direktor Profifußball Mateu Alemany (60) den Verein im Sommer verlassen wird. Der 60-Jährige ist seit über zwei Jahren im Amt und hat sich in dieser Zeit als Strippenzieher für wichtige Transfers einen Namen gemacht. Nun wird sich der FC Barcelona also doppelt neu aufstellen müssen. Immerhin: Beide Funktionäre kündigten an, die für den Sommer geplanten Transferaktivitäten noch gemeinsam mit dem Verein abschließen zu wollen.
(Photo by PAU BARRENA/AFP via Getty Images)


