FC Barcelona: Die Transferpläne im Winter

14. November 2022 | News | BY Joel Horz

News | Der Umbruch beim FC Barcelona scheint offenbar noch nicht abgeschlossen zu sein. Die Katalanen planen mindestens einen weiteren Transfer im Winter und haben bereits mehrere Spieler auf der Wunschliste.

Rechtsverteidiger-Position soll langfristig besetzt werden

Der FC Barcelona hat im vergangenen Sommer den Kader-Umbruch begonnen und alleine über 150 Millionen Euro für Transfers ausgegeben. Hinzu kamen noch zahlreiche ablösefreie Spieler und somit Handgelder und Gehaltskosten. Der Umbruch der Katalanen scheint jedoch immer noch nicht vollendet.



Einem Bericht der spanischen Sport zufolge, gab es bereits ein Treffen der Barca-Verantwortlichen, bei dem mögliche Wintertransferpläne besprochen worden sind. Demnach soll vor allem die Position des Rechtsverteidigers langfristig besetzt werden. Zur Zeit sind Sergi Roberto (30) und Hector Bellerin (27) für die rechte Abwehrseite eingeplant. Beide Verträge laufen jedoch bereits zum Ende dieser Spielzeit aus und bei beiden Spielern gibt es Zweifel bezüglich einer weiteren langfristigen Zusammenarbeit. Aus diesem Grund hat sich der FC Barcelona bereits mit mehreren Namen auf der Rechtsverteidiger-Position beschäftigt und in den letzten Monaten eine vorzeitige Kandidatenliste erstellt.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Laut dem Bericht steht unter anderem Leverkusen-Spieler Jeremy Frimpong (21) auf der Liste von Barca. Der junge Niederländer wird dem finanziell angeschlagenem Klub vermutlich jedoch zu teuer sein. Neben Frimpong sollen zudem Diogo Dalot ( 23, Manchester United), Juan Foyth ( 24, FC Villareal), Wilfried Singo ( 21,FC Torino) und Benjamin Pavard ( 26, FC Bayern München) auf der Wunschliste stehen. Letzterer möchte die Bundesliga mehreren Medienberichten zufolge verlassen und steht deshalb auch auf der Liste der Katalanen.

Mehr News und Storys rund um La Liga

Es bleibt abzuwarten, inwiefern ein Transfer im Winter finanziell gestemmt werden kann. Fest steht jedoch, dass die Verantwortlichen des derzeitigen Tabellenführers aus der spanischen Liga den Kaderumbruch weiter voranbringen möchten.

(Photo by CESAR MANSO/AFP via Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.


Ähnliche Artikel