FC Barcelona: Fragezeichen hinter Araujo-Comeback

23. Februar 2021 | News | BY Julius Eid

News | Ronald Araujo ist, etwas überraschend, der wohl beste und wichtigste Verteidiger des FC Barcelona in dieser Saison. Nach einer Knöchelverletzung steht weiterhin nicht fest, wann der Defensivmann zurückkehren wird.

Koeman unsicher, wann Araujo wieder für Barca spielen kann

Ronald Araujo (21) ist eines der Gesichter, die für den Umbruch beim FC Barcelona stehen. Mit stetig guten Leistungen hat sich der Uruguayer in der Innenverteidigung der Katalanen etabliert. Gerade in einer Saison, in der sowohl Clement Lenglet (25) als auch Samuel Umtiti (27)  mit Formschwäche zu kämpfen haben und Kapitän Gerard Pique (34) lange verletzt ausfiel, war der Youngster der Sicherheitsfaktor in der Defensive. Doch auch im nächsten Spiel Barcas, gegen Elche, wird der junge Innenverteidiger Trainer Ronald Koeman (57) noch nicht zur Verfügung stehen. Dies bestätigte der Niederländer auf der Pressekonferenz (via Sport) vor dem Spiel.

Araujo hatte sich eine Knöchelverletzung zugezogen, es wurde spekuliert, dass an diesem Mittwoch sein Comeback für den FC Barcelona anstehen könnte. Doch selbst für die nächsten Duelle gegen Sevilla, in Liga und Pokal, wollte Koeman keine definitiven Aussagen treffen. „Er arbeitet mit den Physios, aber zuerst muss er wieder mit dem Team trainieren um zu schauen wie die Lage ist“, so der Coach. Es ist also durchaus vorstellbar, dass die Katalanen noch länger auf ihren besten Innenverteidiger in dieser Saison verzichten müssen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Fran Santiago/Getty Images

 

 

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.


Ähnliche Artikel