FC Barcelona | Gündogan kurz vor der Zusage!

2. Juni 2023 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Wie geht es weiter mit Ilkay Gündogan? Diese Frage könnte sich schon bald geklärt haben, denn aktuell schaut es nach einem Wechsel von Manchester City zum FC Barcelona aus.

FC Barcelona: Gündogan winkt Dreijahresvertrag

Ilkay Gündogan (32) zählt aktuell zu den herausragenden Akteuren in Reihen von Manchester City – und fungiert darüber hinaus als Kapitän. Trotzdem könnte die siebenjährige Zusammenarbeit zum 30. Juni ein Ende finden. Wie das Portal “Sport” erfuhr, zieht es den Mittelfeldspieler zum FC Barcelona. Dieser habe ihm nämlich einen Kontrakt über drei Jahre garantiert.

 

Zunächst hätten die schon im Februar ihr erstes Angebot vorlegenden Katalanen Gündogan das dritte Jahr nur optional gegönnt, doch nun erfüllten sie die Forderungen der Spielerseite. Trotz attraktiver Angebote von Arsenal sowie dem bisherigen Arbeitgeber habe sich der deutsche Nationalspieler für den FC Barcelona entschieden. Dies wolle er nach dem Champions-League-Finale gegen Inter (10.06.23, 21.00 Uhr) bekanntgeben.

Einen gewissen Anteil am sich anbahnenden Engagement habe auch Xavi Hernández (43), der in Gündogan einen sehr flexiblen – auch in der Innenverteidigung einsetzbaren – Akteur sieht. Ob der Rechtsfuß dort wirklich zum Zug kommen wird, dürfte sich schon bald zeigen.

Mehr News und Stories rund um La Liga

(Photo by Gareth Copley/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel