FC Barcelona | Koeman glaubt an Verbleib

23. Mai 2021 | News | BY Julius Eid

News | In den letzten Wochen hatte sich der FC Barcelona mit Trainer Ronald Koeman aus dem Titelrennen verabschiedet. An seinen Verbleibt glaubt der Niederländer dennoch.

Koeman glaubt an Verbleib beim FC Barcelona

Am Ende wurde der Vierkampf um den Titel in La Liga zu einem Madrider Zweikampf. Als Atletico Madrid sich mit einem Treffer von Luis Suarez (34) den Titel sicherte, war für den FC Barcelona schon lange klar, dass man keine Chance mehr auf die spanische Meisterschaft hatte. Nachdem man 19 Spiele am Stück ungeschlagen war, wackelten die Katalanen im Saisonendspurt zu oft und gewannen nur zwei der letzten sechs Spiele. Nun häufen sich die Berichte darüber, dass Ronald Koeman (58) nach einem Jahr als Trainer schon wieder seine Koffer packen muss. Der Niederländer selber sieht das anders (via Sport).

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Ich glaube nicht, dass dies mein letztes Spiel als Trainer war. ich habe einen Vertrag und… ich weiß nicht. Ihr redet eine Menge darüber, aber ich bin ruhig. Wenn es etwas gibt, was der Verein verändern will, dann müssen sie mit mir sprechen.“, so der ehemalige Nationaltrainer. Seiner Einschätzung nach ist der Kader des FC Barcelona nicht gut genug aufgestellt um die ganz großen Ziele zu erreichen. Nur Sergino Dest (20) sei zudem ein Wunschtransfer des Coaches gewesen. Für Koeman ist klar: „Die Mannschaft ist nicht fertig und das kann sie auch in einer Saison nicht sein.“ Bleibt fraglich, ob die Funktionäre Barras die benötigte Geduld mitbringen.

Photo by Fran Santiago/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.