FC Barcelona: Neuer Stürmer soll noch im Januar kommen

25. Januar 2023 | News | BY Gero Lange

News | Der FC Barcelona möchte sich in der aktuellen Transferperiode noch mit einem neuen Stürmer verstärken. Durch den Abgang von Memphis ist ein Kaderplatz frei, der finanzielle Spielraum des Klubs ist jedoch sehr eingeschränkt.

FC Barcelona: Kommt nach Memphis-Abgang noch ein neuer Stürmer?

Wie die spanische Zeitung Sport berichtet, will der FC Barcelona im aktuellen Transferfenster noch einen neuen Stürmer verpflichten. Zeit dafür ist noch bis zum Dienstag, 31. Januar, ehe der Transfermarkt wieder schließt. Als problematisch erweist sich dabei die finanzielle Situation des Vereins, das zur Verfügung stehende Gehaltsbudget für eine Neuverpflichtung sei minimal. Es deutet auf einen Deal in letzter Minute hin, da es schwierig ist, mit diesem geringen Budget einen Spieler zu finden, der Barcelona auch qualitativ verstärkt.



Trainer Xavi (43) betonte in den vergangenen Tagen, er sei mit dem aktuellen Kader sehr zufrieden und es würde ihm nichts ausmachen, wenn es bei der aktuellen Anzahl an Spielern bliebe. Zeitgleich wäre eine neue Kaderstelle zu besetzen, nachdem Memphis zu Atlético gewechselt ist. Als neuer Spieler wird ein vielseitiger Angreifer gesucht, der auf nahezu allen offensiven Positionen spielen kann und selbst torgefährlich ist.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Durch die von La Liga auferlegte Gehaltsgrenze hat der Verein jedoch nur minimalen Spielraum und ist mit seinen Möglichkeiten stark eingeschränkt. Realistisch wäre dadurch nur ein Wechsel wie beispielsweise der von Pierre-Emerick Aubameyang (33), welcher im vergangenen Januar ablösefrei von Arsenal zu Barcelona wechselte und auf einen beträchtlichen Teil seines Gehalts verzichtete.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS