FC Barcelona: LaLiga-Präsident hofft auf CVC-Deal und spricht über „viele Schritte“ bei Top-Transfer

30. März 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Der FC Barcelona hat im Winter bereits mächtig auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich namhaft verstärkt. Nun hat sich der Präsident der spanischen „LaLiga“, Javier Tebas (59) geäußert.

FC Barcelona: CVC soll frisches Geld bringen

Immer wieder, wenn es um interessante Spieler geht, fällt auch der Name des FC Barcelona. Dabei sieht es finanziell bei den Katalanen nicht gerade gut aus. Mitte März 2022 etwa gab es einen Bericht, dass Barcelona in finanzieller Schieflage sei und in Sachen Ausgaben über der Gehaltsobergrenze liege (via „Sport1“). Daher war da auch schon die Rede von einem Deal mit der Kapitalgesellschaft CVC gewesen, der frisches Geld einspielen sollte.

Zu einem solchen Arrangement hat sich nun auch LaLiga-Präsident Javier Tebas (59) geäußert (via „Marca“). „Ich bin an diesen Verhandlungen nicht beteiligt und kann daher nichts dazu sagen. Ich hoffe, dass es wahr ist und Barcelona die Vereinbarung unterzeichnet“, sagte er und äußerte sich auch gleich mit Blick auf einen möglichen weiteren Top-Star für die Katalanen: „Es gibt viele Schritte, die sie unternehmen müssen, um dies tun zu können, und sie wissen, welche das sind.“

Weitere News zu LaLiga

Auch zum Thema „Wirtschaftsdoping“ und einer von der Uefa angeregten Nachhaltigkeitsregel bezog er klar Stellung. „Die Nachhaltigkeits-Regel des Fußballs wird derjenigen ähneln, die einige Länder wie Spanien haben und die Sponsorengelder oder finanziell aufgeblähte Transfers verbietet. All dies bedeutet bereits, dass es keine unbegrenzten Verluste oder Sponsorings wie bei Manchester City und Etihad über dem Marktpreis geben wird.“

 

Photo by PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP via Getty Images


Ähnliche Artikel