FC Barcelona | Langfristiger Verbleib von Gavi rückt näher

16. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Barcelona bemühte sich schon seit einiger Zeit um die Vertragsverlängerung von Gavi. Nun scheint, der Durchbruch gelungen zu sein.

FC Barcelona: Gavi vor Unterschrift bis 2027

Gavi (17) zählt zu den Aufsteigern beim FC Barcelona, brachte es bereits bis in die spanische Nationalmannschaft. Er debütierte erst in der laufenden Saison und bestritt schon 47 Pflichtspiele im Dress der Katalanen.

Da der Vertrag des zentralen Mittelfeldspieler 2023 ausläuft, steht seine Personalie in den Planungen von Sportdirektor Mateu Alemany (59) weit oben. Er bemühte sich bereits seit Monaten um eine langfristige Ausweitung. Bei einem weiteren Treffen mit dem Berater legte der Verantwortliche ein neues Angebot vor, dass eine Einigung laut der Mundo Deportivo näherrücken lässt.

 

Demnach werde bald das nächste Angebot des FC Barcelona eintreffen. Gavi solle einen neuen Vertrag bis 2027 unterschreiben und erhalte eine Ausstiegsklausel von einer Milliarde Euro – genauso wie Ronald Araújo (23), Pedri (19) und Ansu Fati (19).

Mehr News und Stories rund um La Liga 

Trotz astronomischer Angebote der Konkurrenz sowie sich in die Länge ziehender Verhandlungen seien die Katalanen vollends vom Verbleib des Eigengewächs überzeugt. Wann die offizielle Unterzeichnung erfolgen soll, ist allerdings noch nicht bekannt.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel