Thomas Meunier | FC Barcelona mit großem Interesse

30. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Barcelona sucht nach einem Rechtsverteidiger. Als Wunschlösung gilt inzwischen Thomas Meunier, der kurz vor Schließung des Transferfensters kommen soll.

Meunier entspricht dem Profil des FC Barcelona

Der FC Barcelona fungierte als einer der Aktivposten der laufenden Transferperiode, rüstete seinen Kader kräftig auf. Dennoch zeigen sich die Verantwortlichen noch nicht rundum zufrieden, denn die Suche nach einem Rechtsverteidiger hält weiter an.

Lange Zeit bemühten sich die Katalanen um César Azpilicueta (33), der sich letztlich aber für eine Vertragsverlängerung beim FC Chelsea entschied. Laut der „Mundo Deportivo“ befanden sich anschließend noch zwei Namen auf der Liste: Juan Foyth (24) und Thomas Meunier (30).

Mehr News und Stories rund um La Liga

Die Option Foyth habe sich vorzeitig zerschlagen, da der FC Villarreal auf die Ausstiegsklausel in Höhe von 42 Millionen Euro verwies. Zudem fällt der Argentinier verletzungsbedingt langfristig aus. Ebenso sei die zwischenzeitliche Idee einer Verpflichtung von Héctor Bellerín (27) verworfen worden.

Der Fokus richtet sich daher auf Meunier, zu dem bereits im vergangenen Winter Kontakt aufgenommen wurde. Der bei Borussia Dortmund zuletzt nur selten zum Zug kommende Belgier entspreche den Vorstellungen von Trainer Xavi Hernández (42) – aufgrund seiner internationalen Erfahrung durch sowie seiner Qualitäten am Ball. Der BVB strebe jedoch eine Ablöse von 15-20 Millionen Euro an, die der FC Barcelona nicht ausgeben will. Für eine Einigung bleibt nur noch Zeit bis Donnerstagnacht.

(Photo by Joosep Martinson/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel