Nach Gavi-Ausfall: FC Barcelona denkt an Lo Celso

21. November 2023 | Premier League | BY Yannick Lassmann

Gavi zog sich während der Länderspiele mit Spanien eine schwere Kreuzbandverletzung zu. Im weiteren Saisonverlauf wird er wohl nicht mehr zur Verfügung stehen. Daher beschäftigt sich der FC Barcelona mit Giovani Lo Celso.

FC Barcelona: Leihe von Lo Celso im Winter?

In seinem jungen Alter gehört Gavi (19) bereits zu den prägenden Figuren beim FC Barcelona. Umso bitterer ist sein erlitternder Kreuzbandriss, der ihm aller Wahrscheinlichkeit nach die gesamte Saison kosten wird. Bei den Katalenen muss der zentrale Mittelfeldspieler daher vorübergehend ersetzt werden. Laut dem Standard zählt Giovani Lo Celso (27) zu den Kandidaten. Er solle von den Tottenham Hotspur bis Saisonende ausgeliehen werden.



Ein Deal im Januar erscheint unrealistisch, obwohl es der Argentinier in der Premier League erst auf drei Einwechslungen brachte. James Maddison (26) steht nämlich verletzungsbedingt längerfristig nicht zur Verfügung. Darüber hinaus reisen Yves Bissouma (27) sowie Pape Matar Sarr (21) Anfang 2024 zum Afrika-Cup. Trainer Ange Postecoglou (58) verbleiben somit nicht mehr viele Optionen, weshalb Lo Celso eine wichtigere Rolle einnehmen könnten.

Der FC Barcelona sei zwar schon im Sommer an ihm interessiert gewesen, besitzt aber aktuell schlechte Karten bei einem möglichen Leihgeschäft. Ein Kauf des einst für 32 Millionen Euro zu den Spurs gewechselten Linksfußes ist nur schwer vorstellbar. Zu angespannt ist die finanzielle Situation bei den Katalanen.

Mehr Informationen zu La Liga

(Photo by Eric Alonso/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.