Geheime Vertragsverlängerung: Morata mit Zukunft bei Atlético?

30. Juni 2022 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Álvaro Morata verbrachte die letzten zwei Jahre auf Leihbasis. Nun könnte er einen neuen Anlauf bei Atlético starten, wo er noch nicht sein Glück fand.

Morata unterschrieb bei Atlético bis 2024

Álvaro Morata (29) wechselte im Sommer 2020 nach eineinhalbjähriger Leihe fest für 35 Millionen Euro Ablöse zu Atlético. Da er nur unregelmäßig sein Können abrief und nicht das Vertrauen von Cheftrainer Diego Simeone (52) genoss, ließen die Colchoneros ihn für zwei Jahre auf Leihbasis zu Juventus weiterziehen.

Währenddessen verlängerte der Angreifer klammheimlich seinen Vertrag in Madrid bis 2024, wie die Marca erfuhr. Derweil verzichteten die Turiner auf das Ziehen der Kaufoption in Höhe von 35 Millionen Euro und wussten Atlético, mit Vorschlägen wie einer geringeren Ablöse im Verbund mit einem Spielertausch nicht zu überzeugen.

 

Stattdessen bestehe nun die Möglichkeit, dass Morata den Madrilenen erhalten bleibe. Demnach wolle er sich in der spanischen Hauptstadt – zugleich sein Geburtsort – niederlassen, auch weil seine Frau ihr viertes Kind erwarte. Der spanische Nationalstürmer sei zudem überzeugt, dass er sportlich eine wichtige Rolle einnehmen könne.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Coach Simeone wünsche sich ohnehin eine weitere Option für den Angriff. Nachdem der Vertrag von Luis Suárez (35) nicht verlängert wurde, stehen ihm mit Joao Felix (22), Antoine Griezmann (31), Ángel Correa (27) und Matheus Cunha (23) prominente Namen zur Verfügung, von denen in der abgelaufenen Spielzeit jedoch nur wenige konstante Leistungen aufs Spielfeld brachten.

(Photo by JORGE GUERRERO/AFP via Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel