Antoine Griezmann: Wegen Ausstiegsklausel – Spieler könnte als Schnäppchen gehen

15. Juni 2023 | News | BY Lea Selin Thomas

News | Aktuell steht Antoine Griezmann noch bei Atlético Madrid unter Vertrag. Wie jüngst bekannt wurde, enthält sein Arbeitspapier eine Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Millionen Euro. Obwohl ein Wechsel derzeit kein Thema sein soll, klopfen erste Interessenten an.

25 Millionen Euro: Verlässt Griezmann Atlético zum Schnäppchen-Preis?

Im Trikot der Rojiblancos hat Antoine Griezmann (32) zurück zu seiner Bestform gefunden. Während der Saison 2022/23 brachte es der Franzose auf 38 La-Liga-Partien, in denen ihm 15 Tore und 17 Vorlagen gelangen. Sein Vertrag mit Atlético läuft noch bis 2025, es besteht die Option auf ein weiteres Jahr. Berichten zufolge enthält der Kontrakt allerdings eine Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Millionen Euro – diese Summe entspricht in etwa Griezmanns aktuellem Marktwert.

Die Tatsache, dass der Stürmer derart preisgünstig zu haben wäre, hat sich offenbar schnell herumgesprochen. Laut Quelle soll mit Paris Saint-Germain bereits der erste Verein seine Fühler nach Griezmann ausgestreckt haben. Auch aus Saudi-Arabien wird Interesse vermeldet, allerdings sollen die Chancen, dass der Spieler in den Golfstaat wechselt, schwindend gering sein.



Aktuelle News und Storys rund um La Liga

Generell sieht es derzeit nicht danach aus, als würde Griezmann ernsthafte Wechselabsichten hegen. Er und seine Familie sollen sich in Madrid wohlfühlen. Momentan hält sich der 32-Jährige in New York auf und obwohl es als offenes Geheimnis gilt, dass er seine Karriere gerne in den Vereinigten Staaten beenden würde, scheint ein Wechsel in die MLS zum jetzigen Zeitpunkt ebenso fraglich wie der Schritt nach Saudi-Arabien.

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Lea Selin Thomas

Lebt die Rivalität zwischen den Mailänder Klubs und trägt die rot-schwarzen Farben. Bedauert sehr, dass sie die sportliche Blütezeit der Rossoneri um ein paar Jahre verpasst hat.