Gironas Shootingstar Gutierrez: Der große Traum Real Madrid

7. Februar 2024 | News | BY Jannek Ringen

Einst wurde Miguel Gutierrez in der Jugend von Real Madrid ausgebildet. Aktuell läuft er für den FC Girona auf und träumt von einer Rückkehr zu den Königlichen. 

Wechselt Gutierrez im Sommer zu Real Madrid?

Am Wochenende kommt es in der spanischen La Liga zum absoluten Spitzenspiel. Und damit ist nicht das Spiel zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona gemeint, denn in dieser Saison macht ein Außenseiter den Königlichen die Meisterschaft streitig. Der FC Girona gastiert im Santiago Bernabéu und möchte die Tabellenführung vom Rekordmeister zurückerobern. Ein besonderer Blick geht dabei auf Miguel Gutierrez (22), der aktuell für die Katalonier aufläuft.



Der 22-Jährige durchlief sämtliche Jugendmannschaften von Real Madrid, konnte sich bei den Profis jedoch nie durchsetzen. Im Sommer 2022 schloss er sich dem FC Girona an, wo er mittlerweile zu den Leistungsträgern beim Überraschungsteam gehört. Wie Relevo berichtet, sollen sich bereits mehrere europäische Topclubs wie der FC Bayern, der FC Arsenal oder der FC Chelsea nach ihm umgehört haben.

Dennoch soll Gutierrez laut des Blattes nur ein Ziel haben: Eine Rückkehr zu Real Madrid. Aus diesem Grund und weil er mit dem FC Girona etwas Historisches schaffen kann, hat der Linksverteidiger im Winter alle Angebote abgelehnt. Im Sommer besitzen die Königlichen die Möglichkeit, Gutierrez für acht Millionen Euro nach Madrid zurückzuholen. Noch im Winter galt für alle Mannschaften die Ausstiegsklausel von 35 Millionen Euro.

Mehr News und Storys rund um La Liga

Gutierrez selbst wusste, dass die Chance im Sommer deutlich höher ist, zu Real Madrid zurückkehren zu können. Außerdem schielt er noch auf einen Platz in der spanischen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft im Sommer. Nationaltrainer Luis de la Fuente soll ihn intensiv beobachten.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by LLUIS GENE/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel