Nach nur wenigen Monaten: Isco-Vertrag beim FC Sevilla aufgelöst

21. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Sevilla hatte sich im Sommer mit Isco, der zuvor lange für Real Madrid spielte, verstärkt. Nun trennen sich die Wege schon wieder. 

Isco-Vertrag beim FC Sevilla aufgelöst

Im Sommer wechselte Isco (30) nach neun Jahren und vielen Titeln bei Real Madrid zum FC Sevilla. Dort sollte er eine zentrale Rolle einnehmen. Am heutigen Mittwoch bestätigten die Andalusier die Vertragsauflösung mit dem Offensivspieler. „Der Verein wünscht Isco alles Gute für seine neuen beruflichen Herausforderungen“, heißt es in der Pressemitteilung knapp. 



Zwar absolvierte der Spanier 19 Pflichtspiele für den FC Sevilla (vier Torbeteiligungen), in den letzten Wochen gab es aber mehrfach Gerüchte, wonach es zwischenmenschlich einige Probleme gegeben haben soll. Wie die nächste Herausforderung für den Spieler aussieht, ist aktuell noch ungewiss. Möglich ist, dass Isco Spanien komplett verlässt. 

(Photo by CRISTINA QUICLER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.