Kane ist Thema: Real Madrid will Offensive stärken

2. Juni 2023 | News | BY Yannick Lassmann

News | Karim Benzema könnte Real Madrid möglicherweise im Sommer verlassen. Sein Abgang könnte durch die Verpflichtung von Harry Kane kompensiert werden.

Real Madrid denkt an Kane

Noch vor dem letzten Saisonspiel läuft bei Real Madrid die Analyse bereits auf Hochtouren. Wie die Marca berichtete, saßen am gestrigen Donnerstag Präsident Florentino Perez (76), Geschäftsführer José Angel Sánchez (56) und Coach Carlo Ancelotti (63) beisammen, um den Kader für die kommende Saison zu skizzieren.

 

Eine zentrale Rolle in den Planungen nimmt weiterhin Karim Benzema (35) ein, der jedoch mit einem Wechsel nach Saudi-Arabien in Verbindung gebracht wird. Einen potenziellen Nachfolger hätten die Verantwortlichen demnach schnell auserkoren. Harry Kane (30), dem bei den sich nichtmal für das internationale Geschäft Tottenham Hotspur wieder einmal herausragende 30 Ligatore gelangen, gelte als die präferierte Option. Angesichts seines 2024 endenden Vertrags scheint ein Wechsel im Sommer durchaus vorstellbar.

Unabhängig von der Personalie Benzema solle jedoch in der Offensive nachgelegt werden. Der kurz vor der Ankunft stehende Joselu (33) sei der Ersatz für Mariano Díaz (29), dessen Kontrakt zum 30. Juni ausläuft. Real Madrid denke an den bei Chelsea nur durchschnittliche Leistungen zeigenden Kai Havertz (23). Ebenso werde die Rückkehr von Brahim Díaz (23) anvisiert. Dieser scheint nach zwei Jahren Leihe zur AC Milan reif für den Schritt zu den Königlichen.

Mehr Informationen zu La Liga

Verlassen werde den Klub dagegen wohl Marco Asensio (27). Ihm winkt ein vierjähriges Engagement bei Paris St. Germain. Keine Interessenten ruft dagegen Eden Hazard (32) hervor, der aller Wahrscheinlichkeit nach in sein letztes Vertragsjahr gehen wird.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel