Chelsea oder Barcelona? Entscheidung bei Kounde in Kürze

24. Juli 2022 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Jules Kounde darf den FC Sevilla in diesem Sommer verlassen, wenn mehr als 60 Millionen Euro Ablöse auf den Tisch gelegt werden. Der FC Chelsea und der FC Barcelona sind im Rennen. 

Kounde: Chelsea oder Barcelona?

Jules Kounde (23) wird den FC Sevilla aller Voraussicht nach verlassen. Der FC Barcelona hat großes Interesse, Chelsea hat sich bereits mit den Andalusiern geeinigt, will 55 Millionen Pfund, also mehr als 60 Millionen Euro für den Innenverteidiger bezahlen. Doch die Katalanen geben nicht auf. Gerard Romero berichtete, dass der FC Barcelona sehr zuversichtlich ist, was eine Verpflichtung angeht. Später am Samstag schrieb die Marca, dass es nicht einmal ein offizielles Angebot an den FC Sevilla gibt.



Die Verwirrung rund um Kounde war also komplett. Mittlerweile gibt es mehrere Meldungen, wonach der FC Barcelona noch im Rennen ist. Laut der Mundo Deportivo ist der Optimismus gestiegen, aber Chelsea hat auch Argumente auf der eigenen Seite. Dem Bericht zufolge soll der FC Barcelona beharrlich den Kontakt zur Spielerseite gehalten haben, zuletzt gab es Gerüchte, wonach der Franzose selbst einen Wechsel innerhalb Spaniens bevorzugen würde.

Weitere News und Berichte rund um den spanischen Fußball 

Thomas Tuchel (48), Trainer des FC Chelsea, teilte am Rande des Spiels gegen Arsenal (0:4) mit, dass er persönlich keine Neuigkeiten zu Kounde hat: „Ich habe keine neuen Informationen. Wir haben zweifellos zwei gute Spieler bekommen, aber so sind wir nicht konkurrenzfähig, und das konnte man heute sehen.“

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.