Verlängerung bei Real vor dem Abschluss: Toni Kroos macht weiter!

27. März 2024 | News | BY Till Gabriel

Toni Kroos steht vor einer erneuten Vertragsverlängerung bei Real Madrid. Die Unterschrift des Nationalspielers ist nur noch Formsache.

Kroos: Auch mit 34 Jahren unverzichtbar

Real Madrid bindet eine Vereinslegende für ein weiteres Jahr. Laut Fabrizio Romano wird Toni Kroos seine Karriere bei den Königlichen fortsetzen. Die Vertragsverlängerung sei nur noch Formsache. Bis zuletzt hatte Kroos offen gelassen, wie es mit ihm im Sommer nach der Heim-EM weitergeht, auch ein Karriereende war denkbar. Nun bleibt der Greifswalder für mindestens ein weiteres Jahr in der spanischen Hauptstadt. Kroos wechselte 2014 für 25 Millionen Euro vom FC Bayern zu Real und gewann dort unter anderem viermal die Champions League.



Alle Infos zur La Liga erhaltet ihr hier

In der laufenden Spielzeit ist der 34-Jährige weiterhin Stammkraft und ist darüber hinaus ein wichtiges Vorbild für die jungen Spieler, um die der spanische Weltverein seine Zukunft aufbauen möchte. Zuletzt feierte Kroos nach drei Jahren sein Comeback in der deutschen Nationalmannschaft und übernahm in den starken Testspielen gegen Frankreich und die Niederlande gleich eine Führungsrolle. „Toni Kroos war unfassbar!“, schwärmte Bundestrainer Julian Nagelsmann: „Er gibt den anderen Spielern so viel Sicherheit. Du kannst ihn immer anspielen, er hat eine enorme Ruhe. Bei Toni ist der Ball immer gut aufgehoben.“ An diesen Qualitäten des Weltmeisters darf sich auch Real Madrid ein weiteres Jahr erfreuen.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)