Bericht: Mbappé hat bei Real Madrid unterschrieben – für weniger Gehalt

19. Februar 2024 | News | BY Antonio Riether

Es hatte sich in den letzten Wochen bereits angebahnt, nun soll es offiziell sein. Kylian Mbappé hat einem spanischen Bericht zufolge bereits seinen Vertrag bei Real Madrid unterzeichnet.

Kylian Mbappé: Bericht über Unterschrift bei Real Madrid

In den letzten Jahren hatte Real Madrid alles dafür getan, Kylian Mbappé von Paris Saint-Germain loszueisen. Im Mai 2022 hatte alles bereits nach einem Transfer ausgesehen, ehe der Franzose seinen Vertrag bei PSG unerwartet verlängerte. Nachdem der Angreifer bereits kommuniziert hatte, seinen Klub nun verlassen zu wollen, wechselt der 25-Jährige offenbar im Sommer endlich nach Madrid. Die spanische Sportfachzeitung Marca berichtete am Montag von Mbappés Vertragsunterzeichnung bei den Blancos, somit sollte der Deal unter Dach und Fach sein.



Am vergangenen Dienstag hatte sich Mbappé mit PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi ausgetauscht, um dem Katarer den Entschluss über seinen Abgang am 30. Juni dieses Jahres mitzuteilen. Damit signalisierte der Weltmeister von 2018, er wolle keine weiteren Angebote seitens des französischen Rekordmeisters. Der Grund für den Zeitpunkt war laut Marca allerdings eine Vertragsunterschrift am Vortag in der spanischen Hauptstadt. Bei Real Madrid soll Mbappé ein neues Arbeitspapier über fünf Jahre unterzeichnet haben.

Schon in den ersten Tagen des neuen Jahres hatte Real den Stürmer dem Bericht zufolge angesichts seines endenden Vertrags kontaktiert und diesen gefragt, ob der zuvor vereinbarte Plan zwischen Spieler und Klub noch stünde. Nachdem Mbappé positiv auf die Anfrage geantwortet hatte, ging alles nun ganz schnell. Wie telefonisch vereinbart trafen sich die Verhandlungspartner im Februar, da die Königlichen diesmal offenbar früh Planungssicherheit wollten. Die Gespräche verliefen laut Marca relativ unkompliziert, obwohl es auch einige strittige Punkte gab, etwa in Bezug auf die Bildrechte.

Mehr News und Storys rund um La Liga

Zudem stellte der Verein sicher, dass das Jahresgehalt des Superstars den Tarifen des Vereins entspricht und den Rahmen der Möglichkeiten nicht sprengt. Mbappé soll in Madrid zwischen 15 und 20 Millionen Euro netto pro Jahr plus Zielprämien erhalten. Somit muss der gebürtige Pariser Abstriche machen, in den letzten beiden Spielzeiten bei PSG nach seiner Vertragsverlängerung 2022 erhielt der Offensivmann 32 Millionen Euro netto pro Spielzeit. Außerdem erhält Mbappé dem Bericht nach eine Antrittsprämie von 50 Millionen Euro netto nicht erreichen.

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)


Ähnliche Artikel