La Liga | Gewagtes Statement: Ist Ansu Fati besser als Mbappé?

13. November 2021 | News | BY Damian Ozako

News | La-Liga-Präsident Javier Tebas hat Ansu Fati vom FC Barcelona in den höchsten Tönen gelobt.

Ansu Fati besser als Mbappé?

Javier Tebas (59), Präsident La Ligas, war bei El Partidazo de Cope zu Gast und beschwerte sich, dass in Spanien stets der Blick ins Ausland gerichtet werde, wenn es um außergewöhnliche Spieler geht. „Wir mögen es, viel Wert darauf zu legen, was außerhalb Spaniens ist“, teilte der Liga-Boss mit, nachdem er nach einem möglichen Wechsel von PSG-Star Kylian Mbappé (22) zu Real Madrid befragt wurde (Zitate via AS).

Auch in Spanien gebe es großartige Spieler, so der 59-Jährige. „Wir haben Ansu Fati, der leider einige Verletzungen erlitt“, teilte Tebas mit und betonte weiter: „Aber über die Zeit hat er gezeigt, dass er gleich gut oder sogar besser als Mbappé ist.“

Weitere News und Berichte rund um La Liga

Der 19-Jährige übernahm beim FC Barcelona die Nummer zehn von Lionel Messi (34) und kam in der aktuellen Saison bislang erst in acht Spielen zum Einsatz. Dabei bewies er seine Qualitäten, erzielte vier Treffer und bereitete einen weiteren vor. Immer wieder plagen den spanischen Nationalspieler Verletzungsprobleme. Aufgrund eines Menikuseinrisses fiel er fast ein Jahr lang aus. Nach seinem Comeback fehlt er den Katalanen nun bis in den Dezember.

Der PSG-Star zeigt sich diesbezüglich bislang deutlich zuverlässiger. In der nächsten Saison dürfte es sehr sicher zum direkten Duell zwischen den beiden Spielern kommen. Der französische Weltmeister dürfte sich zur kommenden Spielzeit ziemlich sicher Real Madrid anschließen.

 (Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel