Alexander Isak unterschreibt neuen Vertrag bei Real Sociedad

1. Juli 2021 | La Liga | BY Manuel Behlert

News | Alexander Isak spielte mit der schwedischen Mannschaft eine gute Europameisterschaft und konnte seine Leistungen aus La Liga bestätigen. Bei Real Sociedad hat Isak nun einen neuen Vertrag unterzeichnet. 

Alexander Isak verlängert bei Real Sociedad

Im Sommer 2019 wechselte Alexander Isak (mittlerweile 21) für rund 15 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu Real Sociedad. Am heutigen Freitag gab der baskische Klub bekannt, dass der Schwede seinen Vertrag vorzeitig bis zum Sommer 2026 verlängert hat. Zudem existiert die Rückkaufoption, die sich der BVB bei dem Wechsel des jungen Angreifers sicherte, nicht mehr. Darauf hatten sich die Klubs bereits kürzlich geeinigt.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Wie hoch die Ausstiegsklausel von Isak nun ist, ist nicht bekannt. Dazu machte der Klub in der offiziellen Pressemitteilung keine Angaben. Laut eigener Aussage freut sich der Spieler, „bei Real weiterzumachen. Es ist ein großartiger Club, ich fühle mich sehr geliebt und ich freue mich darauf, das Team weiterhin zu genießen“. In 71 Spielen in La Liga war Isak bislang an 29 Treffern direkt beteiligt.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.