Paukenschlag! Carlo Ancelotti verlängert bei Real Madrid!

29. Dezember 2023 | La Liga | BY Manuel Behlert

Carlo Ancelotti hat seinen Vertrag bei Real Madrid um zwei Jahre verlängert! Eigentlich wäre das Arbeitspapier des Italieners am Saisonende ausgelaufen. 

Real Madrid: Ancelotti verlängert Vertrag

Eigentlich schien es so, als sei es der Plan von Carlo Ancelotti, bis zum Sommer 2024 bei Real Madrid zu trainieren und anschließend die brasilianische Nationalmannschaft zu übernehmen. Doch nun gaben die Königlichen bekannt, dass der Italiener seinen im Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2026 verlängert hat!



Alles rund um La Liga findet ihr hier 

Zuletzt gab es viele Gerüchte, wonach Real Madrid sich mit Xabi Alonso als Nachfolger des Italieners beschäftigt. Diese können nun zumindest für den kommenden Sommer ad acta gelegt werden. Interessant ist vor allem der Zeitpunkt, denn aktuell ist diese Verlängerung ohne Not, die Zeit spielte ohnehin für alle Parteien, man hätte abwarten können, wie sich die Saison hinsichtlich der großen Ziele weiterhin entwickelt. Seit 2021 ist er (erneut) im Amt.

 

(Photo by Fran Santiago/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.