Atletico an Ferran Torres interessiert – Carrasco-Tauschdeal mit dem FC Barcelona?

25. Januar 2023 | La Liga | BY Michael Bojkov

News | Zwischen Madrid und Barcelona glühen dieser Tage die Drähte. Erst wurde Memphis Depay transferiert, nun sollen mit Ferran Torres und Yannick Carrasco zwei weitere Spieler in einen Deal verwickelt werden.

Ferran Torres im Sommer zu Atleti?

Wie die Sport berichtet, hat Atletico Ferran Torres (22) ins Visier genommen. Die Colchoneros sollen sich schon während der Depay-Verhandlungen nach dem Flügelspieler erkundigt haben. Klar ist: Der FC Barcelona will den 22-Jährigen nicht im Winter hergeben und sich erst für den Sommer Angebote anhören.

Für die Rojiblancos wäre das aber ohnehin ein geeigneter Zeitpunkt, da sie nach der Saison ein Umbruch in der Offensive moderieren müssen: Joao Felix (23) soll endgültig verkauft werden, während der auslaufende Vertrag von Thomas Lemar (27) voraussichtlich nicht verlängert wird und hinter Alvaro Morata (30) noch ein Fragezeichen steht. Die einzigen Konstanten heißen Angel Correa (27) und Antoine Griezmann (31), der eine starke Saison spielt.

Aktuelle News und Storys rund um La Liga

Torres würde Atletis Offensivspiel gut zu Gesicht stehen und könnte eines der neuen Aushängeschilder im Metropolitano werden, so die Denkweise im Klub. Da Yannick Carrasco (29) aller Voraussicht nach im Sommer zu Barça wechseln wird, ist denkbar, dass der Torres-Transfer in Form eines Tauschdeals über die Bühne geht.

Die größte Hürde wird wohl die Ablösesumme sein, denn Barça hat den Offensivmann erst im vergangenen Sommer für 55 Millionen Euro von Manchester City verpflichtet und will Verluste verhindern. Die Katalanen sitzen in jedem Fall am längeren Hebel, da sie nicht verkaufen müssen. Trotz seiner bislang durchwachsenen Saison setzt Xavi (42) nach wie vor auf Torres, zudem besteht auch von einigen anderen Vereinen Interesse, der Spieler hat also einen Markt. Um den 22-Jährigen zu kriegen, könnten Atleti also durchaus zähe Verhandlungstage bevorstehen.

(Photo by Eric Alonso/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel