Atletico: Morata vor Vertragsverlängerung

7. August 2023 | La Liga | BY Hendrik Wiese

News: Alvaro Morata stand vor einem Abgang von Atletico. Nun hat sich das Blatt gewendet.

Morata – Vorzeitige Verlängerung als Vertrauensbeweis

Lange galt es als sicher, dass Alvaro Morata (30) in diesem Sommer Atletico verlassen und sich entweder einem Klub in Italien oder Saudi-Arabien anschließend wird, doch nun kommt es zur Kehrtwende.

Laut einem Bericht der spanischen „Marca“ unterschreibt der 30-Jährige in den nächsten Tagen einen neuen Kontrakt bis 2027, was einer Verlängerung um ein weiteres Jahr entspricht.

 



 

Die Gründe dafür sind zum einen die geforderte Ablösesumme der „Rojiblancos“, die die interessierten Klubs abschreckte. Zum anderen beteuert Cheftrainer Diego Simeone, dass er einen festen Platz für seinen Mittelstürmer im System vorsieht.

In der abgelaufenen spanischen Spielzeit erzielte der Spanier in 45 Spielen 15 Tore und legte weitere drei auf.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by JULIO CESAR AGUILAR/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel