Gespräche mit ManCity: FC Barcelona nimmt Julian Alvarez ins Visier

27. Februar 2023 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Der FC Barcelona befindet sich auf der Suche nach einem Sturmpartner für Robert Lewandowski. Dabei könnten die Katalanen in Julian Alvarez fündig werden.

Klubs diskutieren Leihe für Julian Alvarez

Der FC Barcelona zeigt Interesse an Julian Alvarez (23). Wie die Sport unter Berufung auf den argentinischen Journalisten César Luis Merlo berichtet, ist der La-Liga-Klub an ManCity herangetreten. Demnach haben sich die Parteien im Rahmen von Barças Auswärtsspiel bei ManUnited in der Europa League zusammengesetzt.



Aktuelle News und Storys rund um La Liga

Im Raum steht eine Leihe des jungen Stürmers. Da die Katalanen aufgrund ihrer prekären wirtschaftlichen Lage keine großen Investitionen im Sommer tätigen können, scheint ein Leihdeal die realistischste Option. Dabei könnte der spanische Tabellenführer von seinen guten Beziehungen zu den Skyblues profitieren. Auch der Spieler selbst zeigt sich an einem Wechsel nach Barcelona interessiert. Der Argentinier ist unzufrieden mit seiner Spielzeit in Manchester, steht in der teaminternen Rangordnung deutlich hinter Erling Haaland (22).

Offenbar beobachtete Barça Alvarez schon zu Zeiten, als dieser noch bei Heimatklub River Plate aktiv war. Damals hatten die Katalanen aber das deutliche Nachsehen gegen die Citizens, die den Argentiniern im Januar vergangenen Jahres 17 Millionen Euro für die Dienste des mittlerweile 19-fachen Nationalspielers überwiesen.

(Photo by ADRIAN DENNIS/AFP via Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.