Bestätigt: Matheus Cunha verlässt Hertha BSC in Richtung Atletico!

25. August 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Matheus Cunha ist zweifelsohne ein genialer Fußballer, aber auch nicht immer ganz einfach. Unter anderem deswegen galt der Brasilianer bei Hertha BSC als Wechselkandidat. Nun ist der Abgang von Cunha zu Atletico fix. 

Cunha wechselt zu Atletico Madrid

Die Tinte ist trocken! Matheus Cunha (23) wechselt zu Atletico Madrid. Hertha BSC nimmt für den brasilianischen Offensivspieler rund 30 Millionen Euro ein und kann selbst weiter versuchen, die Bemühungen auf dem Transfermarkt zu intensivieren. Die Madrilenen verkündeten den Wechsel nun auch offiziell. Aus der Pressemitteilung des amtierenden, spanischen Meisters geht auch die Vertragslaufzeit hervor. Cunha wird mit einem Fünf-Jahres-Vertrag ausgestattet. Damit ist der Angreifer bis 2026 an die Rojiblancos gebunden.

Weitere Informationen rund um die Bundesliga 

Cunha wechselte im Januar 2020 von RB Leipzig zu Hertha BSC, zeigte dort sehr gute Ansätze, aber mitunter auch sehr durchwachsene Leistungen. Bei Atletico Madrid will der Brasilianer nun den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Sowohl bei der alten Dame als auch in Leipzig blieb der Techniker oft ein unerfülltes Versprechen. Es wird durchaus spannend zu sehen, wie er sich unter Diego Simeone (51) entwickelt. Die immer wieder kritisierte, taktische Undiszipliniertheit dürfte unter dem Argentinier nicht lange akzeptiert werden.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.