Bestätigt: Papu Gomez verlässt Atalanta und unterschreibt beim FC Sevilla

26. Januar 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Der argentinische Offensivspieler Papu Gomez war über einen langen Zeitraum einer der wichtigsten Spieler bei Atalanta. Zuletzt kam es aber zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen dem Argentinier und Trainer Gian Piero Gasperini. 

Papu Gomez unterschreibt beim FC Sevilla

Zuletzt wurden mehrere Klubs, darunter Hertha BSC, mit Papu Gomez (32) in Verbindung gebracht. Nun ist aber klar, dass sich der Argentinier dem FC Sevilla anschließt. Die Andalusier gaben die Verpflichtung des Offensivspielers heute offiziell bekannt. Der Offensivspieler unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2024.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge zahlt der FC Sevilla für Papu Gomez rund 5,5 Millionen Euro, weitere drei Millionen Euro könnten in Bonuszahlungen hinzukommen. In 252 Spielen für die Lombarden erzielte der 32-Jährige 59 Tore und bereitete 71 weitere Treffer vor. Im Achtelfinale der  Champions League gegen Borussia Dortmund ist er spielberechtigt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.