Was heißt „Die Null muss stehen“ auf Spanisch? FC Burgos mit absurder Rekordserie!

2. Oktober 2022 | La Liga | BY Michael Bojkov

News | In Spanien sorgen in der Regel Real Madrid und der FC Barcelona für die Schlagzeilen. Aktuell macht der Zweitligist FC Burgos aber mit einer Rekordserie auf sich aufmerksam.

Burgos-Torhüter stellt Allzeitrekord von Claudio Bravo ein

2:0 Tore nach acht Spielen – das ist nicht etwa die Statistik eines Ersatzspielers, der seine obligatorischen Minuten in der Schlussphase bekommt, sondern die aktuelle Bilanz eines spanischen Zweitligisten. Unter Trainer Julian Calero Fernandez (51) war der FC Burgos ohnehin schon bekannt für seine stabile Defensive, und die treibt es in der laufenden Spielzeit im wahrsten Sinne des Wortes auf die Spitze. In acht Partien gab es sechsmal ein 0:0, zuletzt viermal in Serie, und zwei knappe 1:0-Siege.

Mit dem 90PLUS-Ticker immer auf dem Laufenden

Torhüter Jose Antonio Caro (28) musste also noch kein einziges Mal hinter sich greifen. Damit stellt er einen Allzeitrekord von Claudio Bravo (39) ein. Kein Torhüter in der Geschichte des spanischen Fußballs schaffte mehr als acht „Weiße Westen“ hintereinander. Wenn kommenden Samstag im Heimspiel gegen La-Liga-Absteiger Deportivo Alaves erneut die Null steht, ist Caro sogar alleiniger Rekordhalter.

Übrigens: Weil Burgos auch in den letzten beiden Partien der vergangenen Saison zu Null spielte, hat der Klub aus Nordspanien jetzt saisonübergreifend zehn Spiele in Folge keinen Gegentreffer kassiert.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel