Busquets verlässt Barcelona offenbar am Saisonende

18. Dezember 2022 | La Liga | BY Hendrik Wiese

News: Sergio Busquets prägte eine Ära beim FC Barcelona. Im kommenden Sommer wird das Kapitel offenbar beendet.

Busquets – Wechsel zu Inter Miami?

Laut einem Artikel der „Mundo Deportivo“ hat der Regisseur im defensiven Mittelfeld eine Entscheidung getroffen. Demnach wird der 35-Jährige seinen Vertrag, der 2023 endet, auslaufen lassen und sich im Anschluss höchstwahrscheinlich Inter Miami aus der MLS anschließen.

Nachdem er zunächst seine Karriere in der spanischen Nationalmannschaft beendete, wird im Sommer das Kapitel FC Barcelona nach 15 erfolgreichen Jahren Geschichte sein. Sergio Busquets (35) absolvierte bis zum jetzigen Zeitpunkt 696 Spiele für die „Blaugrana“.

Offenbar versuchte Cheftrainer Xavi mit allen Mitteln seinen ehemaligen Mitspieler zum Verbleib zu überzeugen, doch der Spieler selber sieht den kommenden Zeitpunkt als optimal an, von der größten fußballerischen Bühne zurückzutreten. Auch das Angebot einer weiteren europäischen Top-Mannschaft wird der Spanier ausschlagen, stattdessen gilt Inter Miami als großer Favorit für seine nächste Station.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.