Zu alt und zu teuer: Atlético lehnt Di María ab

28. Mai 2022 | La Liga | BY Michael Bojkov

News | Nach seinem PSG-Abgang wurde Angel Di María von seinen Beratern bei Atlético angeboten. Die „Rojiblancos“ lehnten jedoch ab. Wo der Argentinier ab der kommenden Saison spielt, ist noch nicht endgültig geklärt.

Berater boten Di María bei Atlético an

Atlético hat eine Verpflichtung von Angel Di María (34) abgelehnt. Grund soll das fortgeschrittene Alter sowie die zu hohen Gehaltsforderungen des Argentiniers sein. Das berichtet die Marca.



Aktuelle News und Storys rund um La Liga

Ein weiteres Argument, das gegen den Offensivspieler sprach: Samuel Lino (22). Der junge Brasilianer wurde vergangenen Sommer für 6,5 Millionen Euro aus Portugal geholt, soll nach einer Leihe zum Ex-Verein Gil Vicente FC seine Chance in der ersten Mannschaft von Atleti erhalten. Ein Transfer von Di María hätte wohl die Entwicklung des 22-Jährigen gestört, der auf ähnlichen Positionen wie „El Fideo“ beheimatet ist.

Nach seinem Abschied von PSG wurde Di María von Juventus umworben, das Thema soll auch nach wie vor heiß sein. Parallel zur Interesse der „Bianconeri“ sollen die Berater des 34-Jährigen bei anderen großen Vereinen vorstellig geworden sein – so auch im Fall von Atleti. Wohin es Di María zieht, wird sich im Laufe der kommenden Wochen endgültig klären.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.