FC Barcelona – Alonso und Balde sollen verlängern

11. November 2022 | La Liga | BY Hendrik Wiese

News: Der FC Barcelona will frühzeitig Klarheit auf der Linksverteidiger-Position haben. Marcos Alonso und Alejandro Balde sollen verlängern.

FC Barcelona – Alonso flexibel einsetzbar

In Barcelona arbeitet man nach der Ära Jordi Alba an einem Umbruch auf der Position des linken Verteidigers. Als Übergang verpflichtete die „Blaugrana“ Marcos Alonso (31), für die Zukunft ist Alejandro Balde (19) fest eingeplant. Beide Akteure sollen neue Arbeitspapiere erhalten.

Wie die „Sport“ berichtet, erhält Alonso einen neuen Kontrakt für eine Spielzeit, mit der Option diese um eine weitere Saison auszudehnen. Die Verantwortlichen mögen seine Vielseitigkeit. Nach dem Abgang von Gerard Pique sind weitere Einsätze auf der Innenverteidiger-Position im Bereich des möglichen.

 



 

Die Zukunft gehört allerdings Alejandro Balde. Der Spanier kommt aus der eigenen Jugendakademie und schaffte in der laufenden Spielzeit unter Cheftrainer Xabi den Durchbruch. Eine Verlängerung seines Vertrages bis 2027 sei nur noch Formsache. Zuletzt gab es Gedankenspielchen über einen Verkauf des Talentes, um Einnahmen zu generieren. In den Führungsgremien entschied man sich jedoch gegen die Liquidation des Tafelsilbers.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by CESAR MANSO/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel