FC Barcelona bestätigt offiziell: Messi unterschreibt keinen neuen Vertrag!

5. August 2021 | La Liga | BY Manuel Behlert

News | Es ist ein Paukenschlag! Lionel Messi unterschreibt keinen neuen Vertrag beim FC Barcelona! Der Klub bestätigte, dass aufgrund der finanziellen Lage und des Reglements in La Liga eine Registrierung nicht möglich ist!

Lionel Messi unterschreibt keinen neuen Vertrag in Barcelona

Innerhalb der letzten Stunden überschlugen sich die Meldungen, nun ist es fix: Lionel Messi (34) erhält keinen neuen Vertrag beim FC Barcelona. Und das, obwohl sich beide Parteien grundsätzlich einig waren! Der FC Barcelona gab am Donnerstagabend eine Pressemitteilung heraus, in der die Katalanen bestätigten, dass der Offensivspieler aufgrund des Reglements in La Liga nicht für die neue Saison registriert werden kann.

 

„Obwohl eine Einigung zwischen dem FC Barcelona und Leo Messi erzielt wurde, kann sie aufgrund wirtschaftlicher und struktureller Hindernisse (spanisches LaLiga-Reglement) nicht formalisiert werden“, so der Klub. Es ist eine Bombe, die der Klub am heutigen Donnerstag platzen ließ. Zuletzt sah alles danach aus, als stünde die Verlängerung unmittelbar bevor. Ein Fünfjahresvertrag mit einer Gehaltsreduzierung um 50 % – darauf einigten sich die beiden Verhandlungsparteien eigentlich.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Weiterhin heißt es: „Beide Parteien bedauern zutiefst, dass es letztendlich nicht möglich ist, die Wünsche sowohl des Spielers als auch des Vereins zu erfüllen.“ Die Frage ist nun, wohin es den Argentinier ziehen kann. Viele Klubs sind nicht in der Lage, das hohe Gehalt des Spielers zu bezahlen. Möglicherweise könnte PSG eine Option sein, allerdings hat der französische Topklub ebenfalls schon sehr viel Geld ausgegeben. In der Vergangenheit gab es auch Gerüchte über ein mögliches Engagement in der MLS, aber erst zum Ende der Karriere.

Photo by Bagu Blanco, Shutterstock via Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel