La Liga | Doppelpack Lewandowski: FC Barcelona lässt Elche keine Chance

17. September 2022 | La Liga | BY Michael Bojkov

Spielbericht | Gegen das abstiegsbedrohte Elche hatte der FC Barcelona keinerlei Mühe, gewann nach einem souveränen Auftritt mit 3:0. 

Früher Platzverweis: FC Barcelona gewinnt in Überzahl

Der FC Barcelona nahm umgehend nach Anpfiff das Zepter in die Hand und war die dominante Mannschaft. Vor allem die Flügel um Alejandro Balde, Memphis Depay und Ousmane Dembele bekam der FC Elche kaum in den Griff. In Minute 14 flog bei den Gästen Gonzalo Verdu mit Rot vom Platz, womit die Aufgabe für die „Franjiverdes“ natürlich nicht leichter wurde.

In Minute 34 belohnte sich Barça erstmals für seinen überlegenen Auftritt. Nach einer Hereingabe von Balde war es – logisch – Robert Lewandowski, der aus kürzester Distanz einschob. Wenige Minuten später konnte konnte Depay nach einer schönen Einzelaktion auf 2:0 erhöhen (41.), wieder auf Vorlage von Balde. Damit war das Spiel im Grunde schon zur Halbzeit entschieden.



Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Kurz nach Wiederanpfiff konnte Lewandowski auf Vorlage von Dembele auf 3:0 stellen, womit früh die letzten Zweifel beseitigt waren. Glück für Elche: Im Zweiten Durchgang nahmen die Gastgeber merklich den Fuß vom Gaspedal und gingen in den Verwaltungsmodus. So blieb es am Ende beim – auch in der Höhe – verdienten 3:0 für die Katalanen, die damit zumindest vorübergehend auf den ersten Tabellenplatz springen. Elche ist nach seiner vierten Niederlage in Folge das neue Tabellenschlusslicht in La Liga.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel