FC Barcelona: Ousmane Dembele unmittelbar vor Vertragsverlängerung!

3. August 2021 | La Liga | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Wochen und Monaten schien die Zukunft von Ousmane Dembele beim FC Barcelona offen zu sein. Der Vertrag des Franzosen läuft aktuell nur noch bis zum Sommer 2022 und einen ablösefreien Abgang kann sich der Klub nicht erlauben. 

FC Barcelona: Positive Gespräche mit Dembele

Sein volles Potenzial hat Ousmane Dembele (24) beim FC Barcelona bislang noch nicht ausschöpfen können. In Ansätzen und einigen Phasen zeigte er herausragende Leistungen, die Konstanz fehlte allerdings. Zudem war der Franzose oft verletzt. Laut einem Bericht der spanischen Sport hat er aber in Zukunft die Gelegenheit, seine Qualitäten weiter zu zeigen. Denn nachdem es lange keine Bewegung in den Gesprächen gab, steht nun eine Vertragsverlängerung bevor. 

Mehr News und Storys rund um den Transfermarkt sind in unserem Liveticker zu finden!

Dem Bericht zufolge hat der Franzose, der zunächst der Meinung war, bei einem ablösefreien Wechsel einen sehr lukrativen Vertrag zu unterzeichnen, seine Meinung zuletzt geändert. Der Verein ist derzeit sehr optimistisch, was eine Vertragsverlängerung angeht. Diese soll nur um ein bis zwei Jahre erfolgen, inklusive einer leichten Gehaltskürzung. Aktuell ist Dembele verletzt und fällt bis November aus.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.