FC Barcelona schuldet Klubs offenbar noch dreistellige Millionensumme für Transfers!

25. Januar 2021 | La Liga | BY Manuel Behlert

News | Dass die finanzielle Lage beim FC Barcelona durchaus kompliziert ist, ist bekannt. Im Sommer konnten die Katalanen nicht nach Plan einkaufen und auch jetzt im Winter war nichts möglich. Spieler müssen verkauft werden, damit der Klub handeln kann. 

FC Barcelona hat noch zahlreiche Schulden für Transfers

Cadena COPE liefert nun einen guten Überblick über den aktuellen finanzellen Status beim FC Barcelona. Die Lage ist in der Tat ernst. Alleine für Transfers, die bereits getätigt wurden, stehen noch Zahlungen in Höhe von mehr als 120 Millionen Euro aus.

Die Übersicht zeigt, dass der FC Barcelona bei vielen Transfers eine – im Geschäft absolut übliche – Ratenzahlung mit den Klubs vereinbart hat. Allerdings sind viele Gelder noch nicht geflossen. So erhält zum Beispiel Gremio noch knapp acht Millionen Euro für Arthur Melo. Der Mittelfeldspieler spielt mittlerweile schon längst bei Juventus. Für Frenkie de Jong, der 2019 von Ajax Amsterdam kam, sind gar noch rund 16 Millionen Euro fällig, für Philippe Coutinho gar noch 29 Millionen Euro.

Die gesamte Bilanz des Klubs ist ebenfalls katastrophal. Der neue Präsident, der in einigen Wochen gewählt wird, muss zunächst mit voller Energie die wirtschaftliche Konsolidierung anstreben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel