7 Jahre am Stück! Unfassbare Serie von Iñaki Williams gerissen

29. Januar 2023 | La Liga | BY Michael Bojkov

News | Heute ging es für den Athletic Club bei Celta Vigo um wichtige Punkte in La Liga. Das Gastspiel in Galizien war zugleich das Ende einer Rekordserie für Bilbao-Stümer Iñaki Williams.

Iñaki Williams verpasst Spiel in Vigo

Wie der Athletic Club mit der Verkündung seiner Aufstellung für das Ligaspiel in Vigo mitteilte, sollte Iñaki Williams (28) aufgrund einer kurzfristigen Verletzung nicht mit von der Partie sein. Was nach einer normalen Meldung klingt, war das Ende einer unfassbaren Serie, die fast sieben Jahre lang anhielt. Seit dem 20. April 2016 verpasste der Stürmer nämlich nicht ein einziges Pflichtspiel seiner Mannschaft. Ganze 251 Partien am Stück absolvierte das Eigengewächs der Basken – Rekord in Spanien.

Aktuelle News und Storys rund um La Liga

Mit dem verletzungsbedingten Ausfall in Vigo hat das Gesetz „Spielt Athletic, spielt Iñaki“ heute seine Gültigkeit verloren, dazu der Klub aus Bilbao sein Ligaspiel (0:1). Dennoch wird der Rekord in Spanien wohl noch lange anhalten. An einem gewissen Sepp Maier (78) kam der Nationalspieler Ghanas aber nicht vorbei. Der ehemalige Torhüter des FC Bayern absolvierte seinerzeit ganze 442 Pflichtspiele am Stück und hält damit den europäischen Rekord.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.