FC Barcelona: Kante-Deal rückt näher – verhindert der Oberschenkel einen Wechsel?

11. Dezember 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Der FC Barcelona und N’Golo Kante nähern sich gegenseitig. Aktuell spricht vieles dafür, dass der Franzose ab der kommenden Saison in Blaugrana auflaufen wird.

Kante im Sommer ablösefrei zu Barça?

Wie die Sport berichtet, nähern sich N’Golo Kante (31) und der FC Barcelona einem Deal. Demnach stehen die Parteien seit Wochen in regem Kontakt, die vertraglichen Rahmenbedingungen sollen bereits besprochen worden sein. Der größte Stolperstein aktuell: Die Oberschenkelverletzung, mit der sich der Franzose seit Oktober plagt, dadurch sogar die WM in Katar verpasst hat. Noch ist nicht absehbar, wann er wieder zu 100 Prozent für und spielbereit ist. Das ist für seinen lauf- und arbeitsintensiven Spielstil allerdings unabdingbar, und das sieht man in Barcelona nicht anders.



Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Klar ist aber: Sollten die Mediziner ihr Go geben, dürfte der ablösefreie Wechsel im Sommer über die Bühne gehen. Bei den Katalanen gilt Kante als Wunschspieler. Der Mittelfeldmann soll mit seiner hohen defensiven Arbeitsrate die jungen Gavi (18) und Pedri (20) entlasten, zudem sukzessive Sergio Busquets (34) ablösen, dessen Tage allmählich gezählt scheinen.

Kante selbst will Chelsea und die Premier League offenbar verlassen, soll bereits im Sommer mit Barça geflirtet haben. Klar ist aber, dass der 31-Jährige einiges an Gehalt wird einbüßen müssen, sollte er nach Barcelona wechseln. Während er bei den „Blues“ einer der Großverdiener ist, wäre sein Honorar bei den Katalanen auf einen festen Betrag gedeckelt, der je nach Leistung und etwaigen Erfolgen variiert.

Barça soll auch ein Auge auf Jorginho (30) geworfen haben, auch Ilkay Gündogan (32) ist nach wie vor eine Personalie, die diskutiert wird. Allerdings ist man bei beiden weit weniger fortgeschritten als bei Kante, der als die wahrscheinlichste Option gilt.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel