Nach PL-Trainerbeben am Sonntag: Auch in La Liga zwei Übungsleiter entlassen

3. April 2023 | La Liga | BY sid

News | Am Sonntag wurden zwei Trainerentlassungen in der Premier League vermeldet, unter anderem trennt sich Chelsea von Graham Potter. Nun zieht La Liga nach.

La Liga: Zwei Abstiegskandidaten reagieren auf Krise

Zwei Entlassungen an einem Tag: Die spanischen Fußball-Erstligisten Espanyol Barcelona und Real Valladolid setzen im Kampf um den Klassenerhalt auf neue Trainer. Der Liga-17. Espanyol trennte sich von Diego Martinez. Bei Tabellennachbar Valladolid muss Jose Rojo, genannt „Pacheta“, gehen.



Aktuelle News und Storys rund um La Liga

Zu den Entscheidungen haben die negativen sportlichen Entwicklungen geführt. Espanyol hatte am Samstag mit 1:2 beim FC Girona verloren und damit die vierte Niederlage in Serie kassiert. Valladolid musste eine 0:6-Klatsche bei Real Madrid hinnehmen.

Heißester Kandidat auf die Nachfolge in Barcelona ist der frühere spanische Nationalspieler Luis Garcia. Der 42-Jährige trainiert derzeit den RSC Internacional FC in Madrid, die zweite Reservemannschaft von Real Madrid. Wer auf „Pacheta“ folgen soll, ist noch nicht bekannt. (sid)

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)


Ähnliche Artikel