Verlängert Modric erneut bei Real Madrid? Kroate äußert sich

21. Februar 2023 | La Liga | BY Michael Bojkov

News | Auch im Alter von 37 Jahren denkt Luka Modric nicht ans Aufhören. Der Kroate möchte seinen auslaufenden Vertrag bei Real Madrid verlängern.

Modric will sich Vertragsverlängerung „verdienen“

„Ich will hier bleiben und das ändert sich nicht“, sagte Luka Modric (37) auf der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Spiel in Liverpool (Zitate via REAL TOTAL). Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft am Ende der Saison aus, Gespräche habe es noch keine gegeben. Der Kroate wolle sich eine Vertragsverlängerung aber auch „verdienen“, wie er selbst betonte. „Niemand soll mir etwas schenken. In meinem Leben hat mir nie jemand irgendetwas geschenkt und das soll auch so bleiben. Wenn der Klub möchte, dass ich weitermache, würde mir das gefallen.“ In nächster Zeit müsse er „mit dem Klub reden und sehen, was der Klub möchte“.



Aktuelle News und Storys rund um La Liga

Grund zur Eile gebe es aber nicht. „Wir haben noch einige Ziele, ich bin fokussiert auf die Saison“, so der 37-Jährige, der noch immer zu den Leistungsträgern bei den Königlichen gehört und seine Liebe zum Klub nicht versteckt: „Egal was passiert: Nichts kann meine Bewunderung für und meinen Blick auf Real Madrid verändern. Real Madrid ist der Klub meines Lebens.“

Modric wechselte im Sommer 2012 für 35 Millionen Euro von Tottenham zu den Madrilenen, für die er seither unglaubliche 467-mal auf dem Platz stand. Seine letzten Vertragsverlängerungen 2021 und 2022 unterzeichnete er jeweils erst nach Saisonende. Setzt der Veteran nach der laufenden Spielzeit eine weitere obendrauf?

(Photo by LINDSEY PARNABY/AFP via Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.